Sonntag, 29. Mai 2022

Letzter Sonntag im Mai

Nun haben wir schon den letzten Sonntag im Mai, die Zeit vergeht wie nichts, das Gefühl habt ihr bestimmt auch.

Heute zeige ich euch eine Stickarbeit, die kein UFO werden sollte. Schon vor Ostern 2022 hatte ich mit diesem Osterei von © LKE begonnen, dann aber unfertig gelassen und fast vergessen. An nur zwei Abenden war es fertig gestickt, nun habe ich für das nächste Osterfest ein hübsches neues Ei ;-)

 

Die Stickanleitung "Joli Bouquet" von © Tralala hat mir Manuela zum Geburtstag geschenkt, damit konnte ich in der letzten Woche anfangen, ein guter Start, nicht wahr? Eine Farbe habe ich geändert, alle anderen Garne waren vorhanden, denn der Gelbton sollte eher "bräunlich-beige" gestickt werden, ich habe ein schönes kräftiges Gelb dafür ausgesucht.

 

Im Garten blüht schon vieles, die zarten Akeleien werden bald verblüht sein und mussten unbedingt noch einmal fotografiert werden, hier die zartrosafarbene ....

.... und die dunkelblaue Blüte, das sind meine Garten-Favoriten zur Zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, es ist kühl bei uns geworden, geregnet hat es auch, aber mir ist kühleres Wetter deutliche lieber. Ganz liebe Grüße und danke für eure zahlreichen Kommentar zum letzten Sonntagsbeitrag, lasst es euch gut gehen, alles Gute von   Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wenn ich nur auch so schnell mit den UFO's wäre wie du ;-) Dein Osterei hat dieses Vergessensein nicht erleiden müssen, denn nun strahlt es richtig vom Foto.
Dein neues Blumenbouquet wird ebenfalls sehr schön und zeigt, wie fleißig du warst. Nachdem du auch noch im Garten gearbeitet hast, war die Woche durchaus ausgefüllt. Das kühle Wetter tut gut, Mensch und Natur. Deine Akeleien werden sich auch darüber freuen.
Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Anonym hat gesagt…

Schöne Stickereien machst du. Dein Osterei strahlt richtig.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Liebe Grüße Gitta

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
super sieht dein Osterei aus. Nun kannst du es zwar weglegen, aber so hast du schon eine neue Osterdeko für das nächste Jahr.
Das Blumenbouquet ist wunderschön. Der Start sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim Weitersticken.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
manchmal wird ein Arbeit ohne Hintergedanke zum ufO, es ist aber schön geworden das Osterei!
Auch deine neue Arbeit sieht schon toll aus.
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wäre ja schade um das schöne Osterei wenn es als ufo enden würde, wenn es länger liegt ist es leicht vergessen. Deine Blumen mit Vase gefällt mir gut, ein schönes Motiv. Meine Akelei ist leider auch schon verblüht, das sind auch schöne Farben vor allem die rosa gefällt mir. Auch hier hat es ein wenig abgekühlt, Regen haben wir noch keinen, schade.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Beautiful stitching, as always, Jutta! I really love the pretty colors in the Tra La La design--that must be a joy to stitch! Such pretty flowers--I love columbine so much. Just wish it lasted longer. Hope you enjoy this last bit of May ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Nach dem Schneemann kommt der Osterhase ;-)) Ein hübsches Ei hat er mitgebracht! Ja die UFOs, man möchte sie fertig machen aber es locken ja die neuen Projekte. Gut, dass du dich dahintergeklemmt hast.
Und auf zu neuen Taten: der Sommer Strauss wird auch nachdem im Garten alles abgeblüht ist Freude machen.
Mein Akelei blüht auch zur Zeit. Machst du auch die Samenkapseln weg bevor sie die Samen streuen? Er verbreitet sich bei mir sonst wie Wildfeuer!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching and beautiful flowers , yes another month almost over.
Enjoy your week hugs June,

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, dein Osterfest ist gesichert, gut dass du das hübsche Ei nun fertig gestrickt hast, es sieht toll aus. Auch das Bouquet wird schön, ich hätte die Farben sicherlich auch geändert, so sieht es toll aus.
Akeleien hab ich auch in vielen Farben im Garten, aber einige würden mir noch fehlen, zb die schönen zweifarbigen die ich schon gesehen habe. Die Samen die du mir mal geschickt hast, haben sich im Vorgarten herrlich entwickelt, die muss ich noch sichern bevor sie beim Umgraben verloren gehen.
Hab eine gute Woche, lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Osterei ist wirklich wunderschön. Gut, dass du es aus der Versenkung geholt hast. Die Blumen in der Vase werden zauberhaft. Wie schön, dass du einen guten Vorrat an Stickgarn hast und so immer auswählen kannst.
Liebe Grüße
Renate

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,, I want to be just like you,, and finish up all of my UFO's.. But I always find other things to do.. maybe I should send my box of UFO to you??? then I will have an excuse to return to Germany :>) Have a lovely week...

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
nach Ostern ist vor Ostern, das schöne Osterei wird eine tolle Deko für nächstes Jahr. Das Blumenbouquet wird auch sehr hübsch werden, ich freue mich schon auf Bilder von der fertigen Stickerei.
Akeleien bereichern mit ihren zauberhaften Blüten den Garten, bei mir haben die ersten auch zu blühen begonnen.
Liebe Grüße an dich, deine Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich finde auch, das die Zeit nur so dahin rast. Sehr hübsch ist dein Osterei geworden und so bist du für Ostern 2023 schon gerüstet. Auch der Anfang des Joli Bouquet sieht schon sehr vielversprechend aus. Vielen Dank für die schönen Blumenbilder aus deinem Garten.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
gerade war noch Mai und schwuppdiwupp ist der Juni da. Da ist es schon richtig an die liegen gebliebenen Ostereier zu denken. Du hast das kleine süße Ei schön beendet, bevor es ein UFO wird. Bin gespannt, was Du als nächstes hervor ziehst...
Deine zarte Akelei lässt mein Herz hüpfen. Wie schön die kleinen Elfen-Glöckchen bei Dir noch aussehen. Meine sind schon mit der Saat für´s nächste Jahr beschäftigt. Ich lasse sie dabei gerne gewähren und bin gespannt, wo sie neu auftauchen werden.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Dir
Deine Anke