Sonntag, 19. Juni 2022

Gestern heiß, heute heiß ....

... in der kommenden Nacht soll es Gewitter geben und morgen ist es hoffentlich kühler. Temperaturen über 30 Grad müssen für mich wirklich nicht sein.

 
 
Was soll ich nehmen, den weißen Rahmen oder doch lieber den schwarzen? Den Stickring habe ich noch nicht weiß angestrichen, denn er wird ab und zu gebraucht ;-)
Ich muss mich noch entscheiden, wie die schöne Blumenvase von © Tralala gerahmt werden soll.

 
In der letzten Woche war ich auf dem Dachboden, um einige sommerliche Quilts auszusuchen, wie diesen hier, den Fingerhut von © Christiane Dahlbeck. Und was soll ich euch sagen, ich habe mich an dem Quilt gestochen, autsch!!!!! Warum ich ihn mit Stecknadeln hinten am Binding und an den Aufhängern in den Karton gelegt habe, weiß ich wirklich nicht, denn das mache ich normalerweise nie. 😂 Bestimmt wollte ich das Prachtstück unbedingt an einem Sonntag im letzten Sommer zeigen, der Quilt war aber nur gesteckt ..... und ich werde ihn dann wohl auch so aufgehängt und weggelegt haben. 
So war ich in der letzten Woche brav und konnte das Binding und die Aufhänger annähen, solch ein Missgeschick soll mir nicht noch einmal passieren.

 
 
Dieses Top wollte ich schon lange fertig haben, ich muss mir nur Volumenvlies besorgen, viel zu schade, um nicht aufgehängt zu werden. Die PP-Muster sind von © Claudia Hasenbach aus der Serie "Mein Garten".
 
 
Im letzten Jahr haben wir diese Rose mit dem schönen Namen "Elb-Prinzessin" gepflanzt, sie ist gut ausgetrieben und widerstandsfähig, mit schönem Blattwerk und vielen Knospen, ich gieße sie zur Zeit täglich.

Versucht cool zu bleiben bei der Wärme, einen schönen Sonntag, passt auf euch auf und bleibt gesund,

viele Grüße von    Jutta

14 Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Blumenstrauß gehört für mich in einen runden Rahmen. Weiß würde die Farben eher hervorheben, aber auch der holzfarbenen Rahmen passt gut dazu.
Wie schön der Garten Quilt ist, es wäre tatsächlich viel zu schade ihn nicht fertig zu machen. Ich freu mich schon auf Fotos davon.
Die vollen Blüten deiner Elbprinzessin gefallen mir sehr.
Hab einen schönen Sonntag an einem kühlen Plätzchen,
liebe Grüße, deine Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Ja da ist Wahl sehr schwer, es passen alle Rahmen sehr gut, vielleicht wäre der dunkle Rahmen mein Favorit. Autsch das hört sich nicht gut an, aber du hattest sicher einen Grund dafür. Manchmal findet man Schätze auf die man schon vergessen hatte, schade für den Quilt er passt gut zur Jahreszeit sowie auch der Fingerhut Schön ist deine Rose, die vom letzten Post war in der Zeitschrift "Garten und Haus".
Es ist heuer sehr zeitig heiß geworden aber es ist mir lieber als kalt. Hoffentlich kommen nicht die 40° zu uns, das wäre dann schon etwas zu viel.
Trotzdem einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
die Wahl ist schwer, aber mir würde weiß besser gefallen, in runder Form wäre es nochmal hübscher, aber die Entscheidung wirst du selbst fällen müssen ;-)
Die Stecknadelunfälle sind immer ärgerlich, ich dachte ja, das passiert nur mir, hihi, da allerdings meist beim Kleidungnähen oder ändern - deshalb ist meine Tochter immer so skeptisch, wenn ich etwas für sie mache :-)
Dein schönes Sommertop wird also nächstens fertig, es ist zu schade, um nicht aufgehängt zu werden, zumal der Sommer noch lange dauern wird.
Deine Elb-Prinzessin ist eine sehr schöne Rose, viel Freude damit und auch mit dem heutigen Sonntag, den du hoffentlich im schattigen Garten verbringen kannst.
Ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
meine Rahmenwahl hatte ich ja schon im letzten Kommentar geschrieben.
Dein Gatenquilt ist sehr schön und zu schade um nicht aufgehängt zuwerden.
Heiß war es hier bei uns auch, zu warm zum sticken - leider.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh das ist eine schwere Entscheidung. Der runde Rahmen passt natürlich wunderbar, aber auch der dunkle Rahmen würde mir gefallen. Ich habe die Blumen in einen blauen quadratischen Rahmen eingerahmt.
Der Fingerhut ist so schön. Ich liebe den Fingerhut in freier Natur.
Eure Rose sieht wunderbar aus und ist gut angewachsen.
Dein Sommerquilt ist ein Traum, da ist so viel zu entdecken. Viel zu schade für die Ufo Kiste.
Heute ist es bei uns nicht mehr so heiß, gerade mal 25 Grad und sogar Regen sind angesagt. So gefällts mir von den Temperaturen.
Genieße den Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ich bin immer noch für rund und weiß, mal sehr wie du dich entscheidest.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Von den drei Möglichkeiten würde ich entweder den braunen, quadratischen Rahmen wählen oder noch besser den runden Stickrahmen so wie er ist (nicht weiß gestrichen) beim runden dann oben wie auf dem Bild eine Schleife.
Die weißen Blüten im Strauss sehen(jedenfalls auf dem Bild) schmuddelig aus im weißen Rahmen, während sie in den anderen beiden besser zum Vorschein kommen.
Ich geh halt von den Fotos aus. In Natura sieht es sicher anders aus und du wirst das selber besser entscheiden .
Der Quilt verdient es mal wieder ans Tageslicht zu kommen!
Wenigstens waren die Stecknadeln nicht in den Stoff eingerostet - das ist mir schon ein paar mal passiert ;-))
Wunderschöne Rosen, und die Blätter sehen so schon gesund aus. Meine sind immer fleckig ;-(
Abkühlung wird gut tun - wenn die Gewitter nur nicht wieder irgendwo einen Starkregen herablassen!

Es grüsst dich Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, gestern war es auch bei uns unerträglich heiß. Heute hat es etwas abgekühlt m worüber ich sehr froh bin. Die große Hitze ist nichts für mich.
Ich bin gespannt, für welchen Rahmen du dich letztendlich für dein Blumenboupuet entscheiden wirst. Ja, manchmal fragt man sich im Nachhinein, warum man eine kleine Restarbeit nicht gleich erledigt hat. Das Top mit den verschiedenen Gartenblöcken verdient es unbedingt, fertig gemacht und aufgehängt zu werden.
Rosen sind einfach immer schön und deine Elb-Prinzessin blüht wunderbar.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Oh the Gold frame is very beautiful and the black frame helps the colors to be very vibrant,, either will look beautiful.

Your Roses are beautiful,, mine are just starting to bloom!
Roses are so lovely to bring into the house..

Have a wonderful week and I hope your weather will be comfortable for you.
Greetings from Washington
grace~gertrud

MartinaM hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, ich muss zugeben, die Entscheidung fällt mir etwas schwer, aber am Besten gefällt mir der Stickrahmen, er wäre mal eine Alternaive zu den Quadratischen.
Na da bist du nun um eine Erfahrung reicher, man lernt nie aus, aber es hatte sicherlich einen Grund warum es mit den Stecknadeln weggelegt wurde. Und ja, dein Sommertop musst du unbedingt fertig machen, es ist so schön, und soll sich in seiner ganzen Pracht zeigen.
Ich wünsche dir eine angenehme Woche, die Temperaturen sind - zumindest bei uns hier - doch erträglicher geworden.
Liebe Grüße, deine Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich würde mich für den weißen Rahmen entscheiden, er bringt Leichtigkeit ins Spiel und passt meiner Meinung besser zu den wunderschönen bunten Blumen ..... aber das ist halt Geschmackssache ..... du wirst schon die perfekte Entscheidung treffen. Und jaaa, du must unbedingt das Top fertig stellen, viel zu schade um es nicht aufzuhängen (sagt genau die Richtige, die wer weiß gott wie viele UFO´s in der Schublade, zur Zeit in den Kartons, liegen hat).

LG Ute

butterfly hat gesagt…

I like the white frame , I used a white frame for my work.
Love the quilt .
And your rose is just beautiful.
Enjoy your day.

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefällt der weisse Rahmen, leicht und sommerlich ,
Ich sehe einen wunderschönen Gartenquilt, es wäre sehr schade wenn er nicht aufgehängt wird.Ebenso der gestickte Fingerhut so schön gestickt und gerahmt- unbedingt aufhängen ! Inzwischen hat die Hitze hier nachgelassen, das Wochenende war ich zu nix fähig bei 32 Grad, Regen wäre schön. Lieber Gruss von Anna

Gittaspatchblog hat gesagt…

Mir gefallen beide Farben, aber ich hätte mich für den weißen entschieden.
Liebe Grüße Gitta