Sonntag, 22. Januar 2023

Sonntagsgrüße im Januar

Viele liebe Sonntagsgrüße an alle meine Leser:innen, es ist trübe und grau bei uns, kalt ist es auch geworden.

 
Mein Mann hat mir in der letzten Wochen einen Tulpenstrauß mitgebracht, was das ausmacht, schon ist das trübe Grau verschwunden.
 
 
Die hübsche Futterkrippe von © Christiane Dahlbeck steht nun auf der Fensterbank, ich wollte unbedingt versuchen, die gerahmte Stickerei auf dem gefrorenen Rasen zu fotografieren, aber die Lichtverhältnisse waren sowohl draußen als auch drinnen nicht besonders gut.
 
 
Das Februar-Muster aus der Serie "Flip It's" von © Lizzie Kate ist gestickt, natürlich ein Valentinsmotiv, sehr schnell war ich damit fertig, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Umrandungsstoff.
 
 
In den letzten Nächten hatten wir Frost um die -5 Grad Celsius, vorsichtshalber sind die Hortensien mit Vlies abgedeckt, als ich am ersten Abend im Dunkeln nochmals zum Mülleimer ging, habe ich mich richtig erschreckt, denn die Gestalten sehen irgendwie wie Gespenster aus 😅.

Zur Zeit sticke ich an zwei Geburtstagskarten, denn zwei meiner Freundinnen haben Anfang Februar Geburtstag, auch für Osterkarten habe ich mir das Material schon zurecht gelegt und ein hübsches kleines Ostermotiv ausgesucht, leider kann ich diese Arbeiten heute noch nicht zeigen.
 
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, alles Gute und liebe Grüße von    Jutta

17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What beautiful tulips ,always lifts the sprit .
I laugh when I see the plant covers we have the same in our garden .
It's been so cold .
Love the Valentine stitch , and all your lovely stitching.
Have a fun week hugs June,

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Tulpenstrauß ist eine Pracht, das Bild daneben passt sehr gut dazu. Die Gartengeister gefallen mir auch, so sind die Sträucher gut geschützt.
Stimmt, auch Valentin kommt wieder, eine sehr hübsche Stickerei ist das Februarmotiv geworden.
Ich wünsche dir nicht zu kalte Tage und einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Tulpen sind wunderschön sie bringen schon etwas Frühlingsstimmung in die Wohnung. Die Futterkrippe mit den Rehen ist süß geworden sowie auch das kleine Februarbild ist schön geworden. Gut das du die Blumen abgedeckt hast. Bei mir schneit es momentan ziemlich stark.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ganz zauberhaft ist deine Futterkrippe mit den Rehen. In vielen Regionen freuen sich die Rehe momentan sehr über solche Futterkrippen, wenn ich sehe wieviel Schnee teilweise dort liegt. Bei uns ist kein Schnee gefallen, aber es ist kalt.
Ein schöner farbenfroher Tulpenstrauß.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Manuela hat gesagt…

Ups, ganz vergessen. Die kleine Valentines Stickerei ist süß. Da bin ich gespannt, für welche Stofffarbe du dich entscheidest.
Liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Die Futterkrippe ist drinnen wie draußen wunderschön und das Valentinsherz gefällt mir besonders gut, da hätte ich auch Lust drauf.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
diese Muster Serie von Lizzy Kate sind toll, die habe ich auch auf meiner To Do Liste. Ein Stickbild auf der Fensterbank mit so einem schönen Motiv - toll!
Liebe Grüße
maxi

Beatrix hat gesagt…


Liebe Jutta

Tulpen habe ich mir selber auch mitgenommen vom Einkaufen, es bringt gleich ein wenig Farbe ins Heim.
Minusgrade sind auch hier bei uns, mit einem Haufen Schnee.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Montag und sende dir herzlich liebe Grüsse zu von Beatrix

Carol hat gesagt…

I really love your little framed deer stitching, Jutta! The lighting makes it so hard to get good photos. I've really found my things photograph better on a non-sunny day.

Such a cute LK piece and beautiful tulips. I got a potted dish of tulips in the same colors from my new neighbor for my birthday last week :) I think I've got a new friend!

Enjoy your week--happy stitching ♥

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr hübsch sieht deine Futterkrippe aus, genau das richtige schöne Motiv für die Winterzeit. Und dein Tulpenstrauß ist eine Pracht, sehr schön.
Auch das Valentinsmuster ist schön, passt ja zum Februar, das haben viele Designer im Programm.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast dir den Frühling schon in das Haus geholt. Deine abgedeckten Hortensien wirken wirklich ein wenig wie Gespenster.
Liebe Grüße
Renate

Nadelspitzen hat gesagt…

Ja, Blumen bringen Farbe und gute Laune in diese trüben Tage liebe Jutta. Dein Fenster ist so schön dekoriert mit den Tulpen und der gestickten Futterkrippe mit Rehen. Hier ist es auch kalt geworden, doch tagsüber sind es ein paar plus Grade. Hab eine engenehme Woche , lieber Gruß deine Anna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
was so ein bunter Strauß ausmacht, er lässt das Grau verschwinden und macht gute Laune. Die Futterkrippe daneben ist soo hübsch. Mit gefällt auch das Februarmotiv und den passenden Stoff dazu wirst du sicher noch finden. Ja, ja die winterlichen Gartengeister, da kann man schon mal ins Stocken geraten.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Tulpen lassen schon ein wenig den Frühling erahnen. Ich habe mir gerade zwei Bund Narzissen gegen das allgemeine GRAU gegönnt. Deine kleine herzige Februar-Stickerei finde ich allerliebst. Sie passt ganz toll zum bald kommenden Valentinstag.
Liebe Grüße Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

das Stickbild mit der Futterkrippe ist ein so bezauberndes Motiv und wunderschön von dir umgesetzt ..... und im weißen Rahmen kommt es ganz zart daher. Auch deine Monatsstickerei ist sehr schön und so passend für den Februar.

Auch bei uns war es frostig, aber die -5 Grad haben wir nicht geschafft.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist deine Futterkrippe geworden, perfekt eingerahmt und in Rekordzeit gestickt. Auch das kleine Valentinsherz ist ganz bezaubernd und ich bin gespannt, wie du es verarbeiten wirst. Etwas Farbe tut in diesen Tagen wahrlich gut und mit dem Tulpenstrauß hast du schon ein wenig Frühling auf der Fensterbank.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Greetings Jutta,
Your husband is wonderful to bring you such a lovely bouquet of Tuliups.. They are so cheery and bright in color.

Guess what?? I have started a new X-stitch project.. I have to use my
"Ott-Lamp'' and magnifying glass.. so I will be slow,, I hope I do not loose interest in this project,, Oh and it is 18ct.. so very small for my poor eyes.. but when I see your beautiful projects, you encourage me to try
and sew again,, Thank you... and thank you for sharing all your beautiful stitchery with us...
LG
grace~gertrud