Sonntag, 3. Januar 2021

Ein frohes neues Jahr

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund hineingekommen.

Heute, am 1. Sonntag des Jahres 2021, möchte ich euch zwei Stickfortschritte zeigen.


Unser Projekt "Herzen über Herzen" von © unisono ist wieder um ein Teilstück gewachsen, zusammen mit Andrea sticke ich dieses schöne Muster, ein Herz aus den Buchstaben A bis Z und 9 kleine gerahmte Herzchen sind hinzugekommen.

 

Hier ein Gesamtfoto, 4 Teile sind bereits gestickt, mit dem 5. Teilstück werde ich bald starten. Die beiden gepunkteten Stoffherzen habe ich nur zur Dekoration auf das Tuch gelegt. Ich freue mich schon auf das nächste Teilstück.
 

Bei dem Sticktuch "Sternschnuppe" der © Werkstatt für Historische Stickmuster ist die Hälfte inzwischen geschafft, zusammen mit Ursula sticke ich an diesem Muster und wir beide haben beschlossen, das Tuch zu Ende zu bringen, damit wir bald fertig werden und für das kommende Weihnachtsfest eine schöne neue Dekoration haben. Das Foto ist am Neujahrstag entstanden, wir haben am Silvesterabend eine Flasche Champagner geschafft. 😉


Eine kleine Weihnachtsnachlese: 32 Karten haben wir zu Weihnachten verschickt und ich habe doch tatsächlich vergessen, ein Foto von allen Karten zu machen .... hier die allerletzte aus der "Produktion", denn sie ist inzwischen bei unseren neuen Nachbarn gelandet. Die Label rechts sind nur "der Beweis" vor dem Zerschneiden.

 

Aber  meine Stoffanhänger habe ich rechtzeitig vor dem Verschenken fotografiert: zwei Stoff-Halbkreise in rot und grün werden zusammengenäht, gewendet, danach 2 x gefaltet und abgesteppt, zum Schluss noch ein kleines Knöpfchen an die Spitze genäht, dazu einen Aufhänger und fertig ist das Bäumchen. Ich hoffe, dass meine Weihnachtspost den Empfängern gefallen hat.

Für das vergangene schöne Bloggerjahr möchte ich mich bei euch bedanken. Das Jahr 2020 hat für uns alle viel Verzicht und eine Menge Einschränkungen mit sich gebracht. Am meisten haben mir die persönlichen Kontakte gefehlt, das Treffen mit Freunden und Verwandten und meine Sportgruppe, da trainiere ich inzwischen zu Hause wie so viele online, so ein Jahr hätte ich mir niemals vorher vorstellen können. Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr gut wird und wir das Coronaproblem meistern können. Uns allen wünsche ich viele gute neue Ideen und jede Menge Kreativität. 

Einen schönen Sonntag und viele herzliche Grüße von 

20 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
auch im neuen Jahr bist du fleißig, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet ;-) "Herzen über Herzen" wächst und wächst, und so klein die Motive auch sind, so sind es doch wieder viele Kreuzstiche, die neu hinzugekommen sind.
Dasselbe gilt für die Sternschnuppe (mit Silvesterdekoration), auch hier geht es munter voran.
Das mit dem Fotografieren ist immer so eine Sache - man freut sich, dass alles fertiggestellt ist, die "Dokumentation" fällt einem erst hinterher ein. Deine Weihnachtspost hat auf jeden Fall nicht nur mir gefallen, da bin ich 100%ig sicher ;-)
Jetzt wünsche ich dir einen feinen Sonntag, mach es dir gemütlich und ganz liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Happy New Year Jutta.
Beautiful stitching and sewing to start your new year , looks very interesting .
Have a wonderful week .

Clare-Aimetu hat gesagt…

Happy New Year, your stitching project is lovely. I like your tree tags.

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Was machst du eigentlich mit deinen vielen tollen gestickten Sachen? Behälst du alle selber? Oder verschenkst du einige?
Ich könnte mich wahrscheinlich von keiner Arbeit trennen.
Ich freue mich darauf, auch dieses Jahr wieder bei der Entstehung der tollen neuen Sachen dabei zu sein.

Liebe Grüße
Britta

Angelika hat gesagt…

Deine Stickereien sind wieder wunderschön, auf dem Herzsampler finde ich diese kleinen Mäuse allerliebst, und die Sternschnuppen wachsen, toll.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
du bist gut an deinen Sternenschnuppen vorangekommen. Wenn ich es richtig sehe, hast du die Hälfte geschafft.
Dein Herzschensampler wird immer schöner. Das kleine Herzalphabet ist goldig. Kann bestimmt auch gut alleine stehen.
Über eine deiner gebastelten Weihnachtskarte und -anhänger durfte ich mich auch freuen.
Ich wünsche dir ein frohes und glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße, deine Manuela

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr und freue mich weiterhin auf einen regen Austausch mit Dir über den Blog. Ja, es war ein seltsames Jahr, welches hinter uns liegt und auch ich hoffe sehr, dass wir die Pandemie bald hinter uns lassen können. Deine Stickereien sehen sehr schön aus und besonders klasse finde ich den Weihnachtsbaum. Ich glaube, das werde ich auch mal versuchen.
Liebe Grüße Viola

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta im neuen Jahr!
Es freut mich wieder deine Sonntagspost zu lesen und die Fotos zu sehen. "Herzen über Herzen" zeigt neue Überraschungen! Wirklich spannend - welche Motive mit den Herzen kommen weiter! Von "Sternschnuppe" bin ich begeiestert, je größer du hier das Tuch zeigst , desto mehr möchte ich das Motiv in meine Wünschliste eintragen! 32 Karten und die Weihnachtsbaumanhänger, da war eine Wichtelwerkstatt eröffnet. Und so vielen Menschen hast du Freude vorbereitet.
Liebe Grüße!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
willkommen im neuen Jahr, welches uns ganz siher wieder schöne kreative Begegnungen verschaffen wird. Ich wünsche Dir ein glückliches und vor allem gesundes 2021. Deine Herzens-Stickerei finde ich wieder sehr schön. Ganz besonders gelungen sich die Buchstaben, die sich zu einem Herz der Liebe formen. Die Neuergruppe daneben ist sehr skandinavisch, was mir ausgesprochen gut gefällt. Tja, die Sternschnuppen-Stickerei habe ich schon bei Ursula gesehen. Ach, wie viele Weihnachtskarten Du verschickt hast. Eine Karte ist auch bei mir angekommen und hat mich sehr erfreut.
Ganz liebe Grüße an Dich
Anke

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch dir ein schönes neues Jahr. Schön ist dein Herzstickbild und auch die Sternschnuppen werden immer schöner. Du hast ja ganz schön viele Karten verschickt, sie sind sicher sehr schön geworden.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir von Herzen ein glückliches neues und vor allem gesundes neues Jahr. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch über unsere Blogs. Du kannst gleich zu Beginn des neuen Jahres tolle Fortschritte an eurem Herzenprojekt vorweisen. Besonders schön finde ich das Buchstabenherz. Auch mit den Sternschnuppen bist du gut vorangekommen und sie sehen wunderschön aus. Wow, 32 Weihnachtskarten hast du gestaltet und so viele kleine hübsche Weihnachtsbäume dazu, da warst du bestimmt lange Zeit in deiner Weihnachtswerkstatt beschäftigt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Aďka hat gesagt…

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr liebe Jutta!!!
LG

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir geht es ja schon munter weiter. Auf Herzen über Herzen bin ich besonders gespannt.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast dir wieder einen schönen Teil von unseren Herzen vorgenommen. Ich freu mich immer noch, dass wir beide dieses schöne Muster gemeinsam sticken.
Bei den Sternschnuppen bist du gut vorangekommen.
Auch ich durfte mich über eine deiner schönen Weihnachtskarten und Baumanhänger freuen.
Auf ein gutes neues Jahr, weitere gemeinsame Projekte und ein weiteres aufregendes Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße, deine Andrea

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das Herzenmuster und auch das weihnachtliches Muster gefaellt mer sehr gut.
Du warst vor Weihnachten wieder sehr fleissig (naturlich auch nach Weihnachten 😊), Deine Weihnachtsüberraschungen sind immer sehr schön!
Ich wünsche Dir auch vielen schöne und kreative Stunden in diesem Jahr - und wir hoffen alle, dass endlich wieder alles "frei" weitergeht.
Liebe Grüsse, Palkó

Carol hat gesagt…

Always fun to see what you are stitching, Jutta! The 32 cards you sent out are so pretty, too. I hope 2021 gets at least a bit more normal for all of us in time. Can't imagine where we would have been without our stitching... Happy New Year!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Das Herz aus Alphabet ist ja mal clever! Ich habe erst mal gezählt ob auch alle Buchstaben drin sind;-)
Du schreibst " das kommende Weihnachtsfest" - ja es wird kommen, aber bitte nicht so schnell !! ;-)))
Wie du weißt, ist mir bei der Sternschnuppe ein Farbfehler unterlaufen, aber nach etwas Nachdenken lass ich ihn drin.
Grüsse aus dem grauen, verregneten Nordwesten
Ursula

CATHI hat gesagt…

Liebe Jutta, ich wünsche dir auch ein gesundes und besseres neues Jahr 2021! Ich hoffe, wieder mehr zu sticken und auf meinem Blog präsent zu sein... LG Cathi

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
Greetings and Happy New Year 2012.. Now it is time to have 360 new days of fun new projects!
Friendship, Grace

Katmom hat gesagt…

OOPS!!! not 2012... 2021.. I am so excited for a new year that I spelled it wrong! JAJA!
And I forgot,, I especially love the little 'Tree' you made.
Now,, Happy 2021 >^..^< (von Grace)