Sonntag, 7. Februar 2021

Wie schnell der Januar vergangen ist ....

.... und schwupps haben wir schon den ersten Sonntag im Februar des neuen Jahres, meine Güte, wo ist die Zeit geblieben?

Denn heute, am 1. Sonntag des Monats, ist wieder Zeigetag, unser Projekt "Herzen über Herzen" von © unisono ist um ein Teilstück gewachsen, zusammen mit Andrea sticke ich dieses schöne Muster, ein Herz aus großen und kleinen Herzchen, drei witzige Kühe und der Anfang einer gestickten Spitze sind hinzugekommen. Das Herz aus Herzen würde sich auch als Motiv für eine Geburtstagskarte eignen, es hat eine Größe von ca. 5 x 5 cm. 

 
Und hier der derzeitige Stand des Sticktuchs, ich bin gespannt, welches Teilstück Andrea ausgesucht hat, ich freue mich schon jetzt auf's Weitersticken!
 
Tadaaaa ..... ja, ein neues Projekt möchten wir euch heute zeigen .... Erna und ich überlegten uns, dass wir Zeit und Lust für ein neues Projekt haben, wir entschieden uns für "Summer in the Village" von © Stoney Creek und teilten das Muster in 9 Teile ein, hier Teil 1.
 
 
Die Ballons spielen mit dem Wind, mir gefielen die Schnüre gar nicht, Erna auch nicht. Ich habe versucht, die Schnüre zu ordnen, vielleicht bleiben sie nun so, wie sie sind.
 
 
Das Sticken hat soooo viel Spaß gemacht, wir mussten einfach weitermachen, hier seht ihr das erste Haus des Dörfchens, das Tanzstudio. Wie ihr oben sehen könnt, ist die Beschriftung sehr unruhig und meiner Meinung nach schlecht lesbar. Auch Erna gefiel sie nicht, wir haben neu gezeichnet und das ist dabei herausgekommen. Beim "Vorher-Nachher"-Foto könnt ihr sehen, wie wichtig auch hier die Backstitches sind. So könnt ihr heute Teil 1 und 2 sehen, wir planen, euch alle 14 Tage unsere Fortschritte zu zeigen, vielleicht habt ja auch ihr Spaß daran.
 
 
In der letzten Woche hatten sowohl Erna als auch Andrea Geburtstag, diese beiden Herzen von © Anchor habe ich gestickt, auch kleine, feine Muster bereiten mir großes Vergnügen. Erst jetzt sehe ich, dass ich den Ausschnitt bei der roten Karte ein wenig "schief" geschnitten habe, uuups.
 
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen, das verrückte Winterwetter lässt die meisten von uns zu Stubenhockern werden, wie gut, dass wir ein so schönes Hobby haben. 
Liebe Grüße von

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
die vielen Herzen sind eine Wucht, sogar die Flecken an den kleinen Kühen sind herzförmig, man glaubt es kaum ;-)Da ihr unterschiedliche Teilbereiche stickt, ist es sehr unterhaltsam, eure Fortschritte zu verfolgen.
Unsere neue Stickerei macht wirklich viel Spaß und das Tanzstudio haben wir eigentlich in Windeseile "errichtet", wir sind gute Baumeister ;-)
Vielen Danke für diese wunderschöne Karte, nächsten Sonntag folgt auch mein Post zu diesem Thema.
Für heute viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da gibt es ja wieder viel Neues bei dir zu sehen. Ganz besonders gefällt mir das "Herz" Projekt. Und die Kühe auf dem Tuch sind allerliebst.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
euer Herz Projekt wird richtig schön! Die Änderung beim Tanzstudio passen sehr gut, hätte ich auch geändert. Ich bin gespannt auf weitere Bilder!
Liebe Schneegrüße ;-)
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön ist das Herz in Herz beim Herzsampler geworden. Und ja, man kann dieses Motiv sehr gut auch Einzeln sticken und verarbeiten.
Da habt ihr euch ein tolles neues Projekt herausgesucht. Gern verfolge ich eure Fortschritte. Deine Schrift gefällt mir viel besser und auch für die Schnüre an den Luftballons hast du eine gute Lösung gefunden.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Dein Tanzhaus erinnert mich an den Tanzfilm LaLaLand, und die Kühe auf dem Herzsampler sind ein echter Hingucker.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Jutta, Your new projects are so much fun, love the hearts on the cows and I do like your Dance Studio type so much better. I really like how you such pretty hearts in making the cards. The back stitching really does make a huge difference. Have a wonderful week!!!

Nadelspitzen hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Projekt Herzen über Herzen gefällt mir sehr, auch die gestickten Karten mit den Herzen
sind eine so schöne Idee!Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, Anna

Moni hat gesagt…

Liebe Jutta,
da ich früher auch gerne gestickt habe, schaue ich mir gerne deine Projekte an. Die Herzen als Herz gefallen mir sehr gut, ich werde jetzt öfter bei dir reinschauen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Moni

Carol hat gesagt…

Hi Jutta--Happy February! Yes, January passed by very quickly. I'm enjoying watching the progress on your projects--your version of the Dance Studio wording is much, much easier to read! Your birthday cards look so cute--hearts are perfect for February! Do you celebrate Valentine's Day in Germany? Hope you have a wonderful week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Der Herzen Sampler wird weiterhin sehr schön und viele der Motive kann man gut einzeln verwenden. Da lohnt sich das Muster! Der Village Sampler gefällt mir auch richtig gut. So eine schöne, heile Welt;-) Ihr habt das richtig gemacht, die Schrift und die Ballonschnüre abzuändern - eine gespannte Schnur hat ja keine Knicke drin;-))Ich wünsch dir eine schöne Woche mit hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen. (Bei mir vor der Haustüre wollen die Knospen der Mini-Osterglocken schon aufbrechen)
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Herztuch wird super, ich mag Herzen. Das neue Sommerprojekt sieht auch toll aus, immer wieder interessant was die BackStitch ausmachen. Ich musste gerade gegoogelt, ich war neugierig. Ein schönes Projekt und es gibt sie auch in anderen Jahreszeiten. Da habt ihr ja noch einiges zu sticken wenn ihr auch die anderen Bilder macht.
Liebe Grüße Maria

Amara hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

deine Herzen sind wunderschön. Mir gefallen die neun Herzen in dem Viereck bisher am besten.
Deine Karten sehen auch ganz toll aus. Solche besonderen Karten bekommt doch wirklich gerne :).
Und du hast völlig recht, unser Hobby ist wirklich schön und gerade in dieser wirklich herausfordernden Zeit, bin ich besonders dankbar dafür.
Hier in Essen haben wir so viel Schnee wie schon lange nicht mehr und ich bin gespannt, wie lange der Wintereinbruch nun anhält.
Bleib gesund und hab eine schöne Woche.
Lieben Gruß
Amara

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefällt dein Herztuch total gut, durch den dunkleren Hintergrund wirkt es viel lebendiger als meins. Auch das neue Projekt von Erna und dir hat seinen Reiz. Ich finde, sie Schrift und die Schnüre vom Ballon habt ihr sehr gut hinbekommen.
Vielen Dank, für die schöne Karte, die ich von dir zu meinem Geburtstag bekommen habe -klein und sehr fein.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deinne Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich habe mich sofort in die herzigen Kühe verliebt. Die sind ja goldig. Auch das große Herz aus kleinen Herzen ist toll. Ja, ich kann es mir auch sehr gut auf einer Geburtstagskarte vorstellen. Vielleicht machst Du es ja irgendwann einmal. Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin mit den tollen Gemeinschafts-Stickereien.
Liebe Grüße Anke

butterfly hat gesagt…

Love the heart stitch so very pretty.
Your new SC looks great.
You have had a great stitching week.
Enjoy .

Clare-Aimetu hat gesagt…

Lovely birthday hearts. You have some lovely projects, I do like the balloons. Stay safe, stay safe

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön dein Herztuch wird! Ich bin begeistert von den vielen verschiedenen Herzen, mein derzeitiger Faborit ist das "Herz im Herz". Schmunzeln musste ich beim Anblick der Kühe, denn mit denen hätte ich bei diesem Sampler nicht gerechnet. Und dann hast du schon ein weiteres neues Projekt am Laufen bzw. Sticken. Das Tanzstudio sieht schon toll aus und ich bin gespannt, was noch alles hinzukommt. Bezaubernd sind auch die Geburtstagskarten geworden, zweimal das gleiche Motiv und doch ist jede Karte anders.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Was für zwei tolle Stickprojekte ihr da habt, die Herzen finde ich toll, und schön zu sehen welche Abschnitte jede einzelne stickt. Auch das neue mit Erna finde ich hübsch. Grad die Stoney Creek sind einfach Klasse, und ganz wichtig die BS, die geben ihren Motiven noch mal was besonderes. Weiterhin viel Spaß beim Sticheln,
liebe Grüße, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine neue Projekte gefallen mir auch sehr gut, es macht echt Spaß zu sehen, wie die wachsen! :)
Liebe Grüße: Palkó