Sonntag, 28. Februar 2021

Frühling

 

Hallo zusammen ..... wir sind fertig!!!! Andrea, Erna und ich haben heute Zeigetag unseres Samplers "Frühling" von © Gerlinde Gebert. Die gemeinsame Stickzeit war toll, es hat sehr viel Spaß gemacht, zu dritt das wunderschöne, frühlingshafte Muster zu sticken.

 
Die untere Reihe war dieses Mal unser 3. Teilstück, hier noch ohne Backstitches .... 
 
... und mit den Umrandungsstichen, wie immer ein großer Unterschied. Bei den Schneeglöckchen gefällt mir das Muster ohne BS fast besser, ich haben den schwarzen Stickfaden um die Schnee-glöckchenblüten wieder aufgetrennt und mit grünem Faden umstickt, denn so "ganz ohne" hat es mir auch nicht gefallen.

Draußen im Garten bei Sonnenschein sieht der kleine Quilt doch sehr frühlingshaft aus, nicht wahr? Ich hatte zuerst einige grüne Stoffe an die Stickerei gelegt, weil ich dachte, grün passt natürlich zum Frühling. Aber die Farben der Stickerei sehen mit dem gelben Pünktchenstoff viel schöner und kontrastreicher aus, also wurde gelb vernäht. Nun bin ich gespannt, was Andrea und Erna heute zeigen werden, ich werde gleich ihre Blogs besuchen. 
 
Unsere Schneeglöckchen sind passend zum Frühling aufgeblüht, mit diesen hübschen Blüten wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, ganz liebe Grüße von

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Frühling leuchtet mit der Sonne um die Wette und man bekommt sofort gute Laune, wenn man ihn sieht. Es war wieder sehr schön, mit euch mitsticken zu können, so macht es viel mehr Vergnügen ;-)
Auch in deinem Garten ist Frühling, hoffentlich heute auch ein sonniger Frühlingstag, an dem ihr Sonne und Natur genießen könnt.
Liebe Grüße und alles Gute
Erna

butterfly hat gesagt…

What a beautiful Spring stitch I love it so pretty .
Enjoy your Sunday.

Angelika hat gesagt…

Ja, das läßt an Frühling denken, die kleinen Bienen gefallen mir besonders und der Schmetterling ist prächtig geworden.
Hab einen frühlinghaften Tag
Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow, da hast du einen richtig farbenfrohen Frühlings Miniquilt gestickt. Die Blumen sehen alle so schön aus und wie ich schon bei Andrea schrieb, jede Blume kann auch gut für sich allein gestickt werden und in einer Karte verarbeitet werden.
Deine echten Schneeglöckchen sind so schön. Irgendwo habe ich letztes Jahr im Garten auch welche verbuddelt, aber noch ist nichts zu sehen.
Einen guten Start in die Neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Halo Jutta,
mit deinem Frühlingsquilt lockst du den Frühling! Habe viel Freude daran!
Liebe Grüße
maxi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie fein, das Deine Garten-Schneeglöckchen die kleine Frühlings-Stickerei so nett begrüßen. Mit gefallen die gestickten Schneeglöckchen auch fast besser ohne BS. Obwohl, die BS unterstreicht die Motive auf eine ganz besondere Art. Der gelbe Rahme passt für mich perfekt und strahlt ganz wunderbar mit der Frühlingssonne um die Wette.
Liebe Grüße Anke

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine feine Stickarbeit im Quiltständer ! Die einzelnen Motive sind zauberhafte Frühlingsboten,
du hast alles vereint im gelben Rahmen welcher hervorragend harmoniert. Frühling pur !
Hast mich wieder einmal inspiriert für meinen Quiltrahmen. Ich wünsche dir einen guten Start
in den März und sende liebe Sonntagsgrüße , Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Mann Jutta, da hast du dich aber ins Zeug gelegt. Nach letzter Woche dachte ich heute kannst du die drei unteren Motive zeigen, aber du hast gleich alles fertig gemacht. Glückwunsch! Das Gelb sieht schon aus wie strahlender Sonnenschein. Ein sehr gelungenes Projekt! Nun auf zu neuen Taten!
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Sehr schön ist dein Frühling geworden, so richtig frisch frühlingshaft. Zu den Schneeglöckchen schwarze Umrandung ist zu hart und ohne kommen sie auf dem weißen Stoff nicht zur Geltung. Ich verwende fast immer für BS ein dunkles grau von DMC das 3799, das erscheint dann nicht so hart. Gerade richtig fertig zum Frühlingsbeginn morgen.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Congratulations on your pretty spring finish, Jutta! I love the yellow that you bordered it with, too--definitely the right color choice :) Glad spring is appearing in Germany... things are warming up here, too, but today it is dark and rainy outside. A good day to sit and stitch and read, I'd say. Enjoy your week ♥

Ute hat gesagt…

Eine traumhafte Stickerei, liebe Jutta, und der gelbe Stoff dazu passt haargenau ..... einfach frühlingshaft!!!

Herzliche Grüße Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
es hat wieder so viel Spaß gemacht, auch diese Jahreszeit mit euch zu sticken. Das leuchtende Gelb der Umrandung hebt die Stickerei noch einmal richtig hevor und stimmt auf den Frühling ein. Wie schön deine Schneeglöckchen schon blühen, bei uns wird es noch eine Weile dauern.
Liebe Grüße, Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein gestickter Frühling sieht ganz bezaubernd aus und strahlt einem förmlich an. Der gelbe Pünktchenstoff gefällt mir sehr und verleiht der Stickerei einen fröhlichen Rahmen. Im Garten scheint der Frühling Einzug zu halten, die Schneeglöcken beginnen zu blühen und auch die ersten Tulpenspitzen blitzen aus der Erde heraus.
Ich wünsche dir einen guten Start in den März und grüße dich ganz herzlich.
Deine Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Blumen sind wunderschön - die gestickte und die echte auch! Von der Stickerei bekommt man echte Frühlingslaune :)
Bei uns ist auch seit mehreren Tagen glanzende Sonnenschein, und das Temperatur ist auch freundlicher :)
Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Mit dem frühlingshaften Stoff eingepached sieht dein Frühling auch wunderschön aus, drei gleiche Motive und doch ist jedes für sich ein besonderes Highlight in eurer Sammlung, ich hab es gerne verfolgt und bin gespannt was ihr drei noch schaffen werdet.
Weiterhin viel Freude daran, deine Martina

RitaGri hat gesagt…

Das frühlingshafte Wetter hat schnell den kalten Winter weggejagt. Und dein Bild ist sehr frühlingshaft! Einzelne Motive und alles zusammen.