Sonntag, 21. Februar 2021

Es geht weiter

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut, bei uns in der Familie ist alles in Ordnung. Da die Geschäfte nicht öffnen können, habe ich mir online einen "goldenen Rahmen" für meine "Sternschnuppen" von der © Werkstatt für historische Stickmuster bestellt.

 
Bei herrlichem Sonnenschein konnte ich gestern Fotos machen. Ich habe den Rahmen nur auf das Sticktuch gelegt, denn ich möchte noch ein Passepartout dafür schneiden. Der Rahmen ist 30 x 30 cm groß und hat eine sehr gute Qualität. Ich hätte gleich ein Passepartout mitbestellen können, aber das geht nur bei Abnahme von 5 Stück, das war mir dann doch zu teuer. Aber ich freue mich, dass ich einen so schönen Rahmen gefunden habe.
 
 
Heute ist wieder Zeigetag zusammen mit Erna, denn unser  Projekt "Summer in the Village" von 
© Stoney Creek ist um zwei weitere Häuschen gewachsen. Als ich mit den Backstitches begann, ist mir aufgefallen, dass ich ja noch kein Foto ohne BS gemacht hatte, bitte sehr!
 

Es ist ein "Schuster" und ein "Eisladen" hinzugekommen, der Schriftzug "ICE CREAM SHOPPE" sollte auf das Eingangsschild gestickt werden .... ich habe mich für "ICE CREAM" entschieden, so gefällt es mir besser. Erna und ich sind im absoluten Stickfieber, eigentlich sind wir doppelt so weit gekommen wie vorher geplant, aber es macht uns Spaß, wir sind ja viel zu Hause und haben Zeit dafür. Wie gefällt euch mein Fortschrittsfoto?

Das war es für heute, genießt die angenehmen Temperaturen und die herrliche Sonne, bleibt weiterhin achtsam und gesund, viele liebe Sonntagsgrüße von

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein goldener Rahmen strahlt mit dem Sonnenschein um die Wette, er ist perfekt für die glänzenden Sternschnuppen! Das wird eine besonders edle Dekoration für die Advents- und Weihnachtszeit.
Unser Dörfchen hat aber auch seinen Reiz, du hast auch ein Vorher-Nachher-Foto geschossen, das habe ich leider vergessen. Deine Stickerei ist wunderschön, in der Privatwirtschaft müsste man sagen, du hast Überstunden gemacht, so schnell, wie du die beiden Häuschen gestickt hast.
Dafür kannst du heute einen Frühlingssonntag genießen, die Sonne zum Spazierengehen nützen und dich erholen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Erna

butterfly hat gesagt…

Jutta , love your new gold frame looks great .
I also love the row of shops It will be nice when we can again go to the shops.
Have a happy Sunday stitch .

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schöne Fortschritte hast du gemacht, es ist immer wieder interessant was die Backstitch ausmachen. Der goldene Rahmen passt perfekt zu dem Bild, es sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow, du bist mit deiner Sommer Häuserzeile ein gutes Stück voran gekommen. Die BS machen es wie immer bei Stoney Creek sehr lebendig.
Der goldene Rahmen passt super zu deinen Sternen.
Genieße das sonnige Wetter und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ein toller Rahmen für deine Sternschnuppen, und die Häuserzeile ist wunderschön, was wohl noch für Häuser kommen?
LG Angelika

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
mir gefällt es sehr deine Stickereie, ich muss sagen nur "wau".
Schönen Sonntag und bleibt gesund,
Aďka

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie perfekt der goldene Rahmen zur Sternschnuppenstickerei passt. Er unterstreicht Deine wunderbare Arbeit zusätzlich und wird in der nächsten Adventszeit ganz sicher das Highlight. Mit der Häuserzeile bis Du supergut vorangekommen. So ein Eisladen wäre heute - bei dem schönen Wetter - ganz sicher eine kleine Einkehr wert. Geniesse den schönen sonnigen Sonntag an der frischen Luft. Vielleicht auch im Garten mit einer kleinen Stickerei in der Hand.
Liebe gRüße Anke

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Rahmen passt sehr gut zu dem Stickbild.
Auch dein "Summer in the village" gefällt mir gut. Bin gespannt auf Weiteres.

Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße

Britta

Mary hat gesagt…

Beautiful Golden frame for your Fallen Stars. I am enjoying your Summer village and boy, does backstitching really make it pop! Your certainly making good use of being stuck at home. Stay safe!!

Carol hat gesagt…

Love how your little row of shops is growing, Jutta! The words Ice Cream look so nice, too. I bet it is hard to stop stitching on that cute piece :)

Lovely new frame and I look forward to seeing your beautiful stitching mounted inside.

Hope you are staying warm (it was only 2° F here this morning (-16°C)!!! Enjoy your week!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, goldene Ramen bringen viele Stickereien voll zu Geltung. So auch bei deiner Sternschnuppe. Der Rahmen ist eine gute Wahl. Das Village Motiv sieht noch toller aus mit den Backstitches. Das gefällt mir so gut, ich könnte es direkt auf meine Liste setzen. Aber viel Arbeit!
LG Ursula

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine wunderschöne Stickarbeit !! Im letzten Jahr habe ich auch überlegt diese schöne Vorlage zu sticken. Doch hier liegt noch das UFO von vor 2 Jahren. Ganz hervorragend harmonieren Goldrahmen und gestickte Sternschnuppen miteiander. Eine edle Komposition. Übrigens gefällt es mir auch ohne Passepartout.
Auch die beiden Häuschen mit Ladengeschäften sind so zauberhafte Motive. Hab jetzt so viel Inspiration von hier bekommen möchte auch wieder mehr sticken. Eine schöne Woche wünscht dir Anna

Ute hat gesagt…

Wow, so viel Neues gibt es bei dir zu sehen, liebe Jutta.

Ein passender Rahmen für deine Sternschnuppen, den hast du sehr gut ausgewählt und auch dein neues Projekt sieht toll aus. Und auch deine gestickten Herzen aus einem anderen Post gefallen mir echt gut ..... Herzen gehen doch immer, oder nicht?! Du bist echt fleißig gewesen.

LG deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der goldene Rahmen für die Sternschnuppen gefällt mir, ich bin auf das Passepartout gespannt, obwohl es mir auch ohne gefällt.
Euere Dorfstraße ist um einiges länger geworden. Die herrlichen Farben und die vielen kleinen Datails werden durch die BS besonders hervorgehoben. Ich freue mich auf Fortschrittfotos.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen sehr schönen Rahmen hast du für deine Sternschnuppen ausgesucht. Das matte Gold unterstreicht die wunderbare Stickerei zusätzlich und ich bin gespannt, wie das Ganze mit einem Passepartout aussehen wird. Die beiden neuen Häuser bei deinem neuen Projekt sehen ganz bezaubernd. Besonders gut gefällt mir die Eisdiele. Da würde man gerne Platz nehmen und ein Eis genießen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ausgezeichnet gefallen mir deine Fortschritte. Die Häuserzeile ist super. Und die Luftballons lassen einen schönen Sommer erahnen. Klasse. Der Bilderrahmen gefällt mir auch sehr gut. Passepartouts selber schneiden? Hm, das ist auch nicht so einfach. Ich habe es früher mal versucht, als ich noch gestickt habe.
Liebe Grüße
Renate

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist mein dritter Versuch dir einen Kommentar zu hinterlassen, mal sehen ob es heute klappt.
Sehr hübsch und so passend ist dein goldener Rahmen, ein wirkliches Schmuckstück in deiner Sammlung.
Und die neuen Häuser fügen sich perfekt zusammmen, ein großer Spaß kann ich mir vorstellen.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße an dich, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Due hast aber echt schönen Rahmen gefunden!
Projekt "Summer in the Village" sieht auch sehr gut aus, es ist ein schönes Projekt!
Liebe Grüße: Palkó