Sonntag, 14. Februar 2021

Schnee und Eiseskälte .... aber wir denken bereits an den Frühling

Eisige Sonntagsgrüße sende ich euch heute, uns hat der Winter voll im Griff, so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr. Die Fotocollage zeigt zwei Glitzerschneefotos aus unserem Garten, die Schneehaube auf unserem Briefkasten und den zugefrorenen Hermsdorfer See, den wir bei einem Spaziergang in der letzten Woche umrundet haben.

Andrea, Erna und ich denken aber bereits an den kommenden Frühling, denn heute ist Zeigetag des Samplers von © Gerlinde Gebert. Wir zeigen euch Teil 2 unseres Stickprojekts, die vielen kleinen Details mag ich sehr gern. Ich habe den Schriftzug Frühling mit einfädigem, gleichfarbenen Stickgarn umstickt, weil mir die Konturen so deutlich besser gefallen.

In zwei Wochen wollen wir euch das fertige Muster zeigen, es fehlen noch 4 Frühlingsmotive .... hübsch, nicht wahr?

Am Freitag habe ich ein paar Schneebälle zu einem Iglu geformt, am Abend ein Teelicht hineingestellt .... eine sehr preiswerte Dekoration für den Eingangsbereich des Gartens im Winter.

Alles Gute und bleibt gesund, ich wünsche euch eine schöne neue Woche, herzliche Grüße von

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
an Schnee mangelt es nicht, auch in Berlin gibt es diesmal genug davon ;-) Deine Schneelaterne sieht wunderschön aus, eine tolle winterliche Deko.
Dein Frühling gefällt mir ebenso, die Kleinigkeiten des 2. Teils geben dem Bild das gewisse Extra. Der umrandete Frühling-Schriftzug passt gut, das wird ein schönes Stickbild! Nun haben wir noch den 3. Teil vor uns, der wird uns genauso viel Spaß machen, da bin ich mir sicher.
Einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
obwohl bei uns ehrer SChnee leigen bleibt, wird uns dieser Winterr im Gedächtnis bleiben. Deine schönen Bilder werden dich immer daran erinnern.
Der Frühling mit dir und Erna macht wieder sehr viel Spaß, in zwei Wochen wir er schon fertig sein.
Das Lichtiglu ist eine tolle Winterdeko.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Lovely Spring stitch looking very pretty.
Love your snow photos .
Enjoy your week .

Manuela hat gesagt…

Der Frühlings Sampler ist richtig gut gewachsen und sieht sehr schön aus. Bestimmt dauert es nicht mehr lang und auch bei uns in den Gärten fängt alles langsam an zu sprießen und zu blühen.
Bei uns liegt auch reichlich Schnee und ich genieße es jeden Tag einen schönen Spaziergang zu unternehmen.
Schönen Wintersonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
euer Gemeinschftsprojekt macht Lust auf Frühling!
Liebe Grüße
maxi

RitaGri hat gesagt…

Ja, der Frühling kommt in deinem Bild und in der Natur!
Obwohl wir noch eine Weile weiter den echten Winter haben werden, es wird doch heller!
Grüße zum Valentin!

Angelika hat gesagt…

Hier ist es auch eisekalt, aber nicht so viel Schnee, aber deine Frühlingsstickerei macht Hoffnung.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Jutta, Love your Spring flowers, hard to imagine Spring as we are in the depths of winter here. So very cold and lots of snow too. Have a lovely Valentine's Day!

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich habe eben fast das gleiches geschrieben :) Schnee und kalt, aber ich warte schon Frühling.
Deine Stickerei gefällt mir sehr gut, es ist echt hübsch!
Und das Iglu...! - was für eine supergute Idee! :)
Liebe Grüße und alles Gute!
Palkó

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Frühling wird auch sehr schön, ich hoffe auch das es bald wärmer wird. Ihr habt ja ordentlich Schnee, hier ist gerade mal ein bisschen angezuckert, es würde nicht einmal für die Kugeln von deinen Iglu reichen. So ein schöner Wintrspaziergang hat schon was, sieht auch schön aus so eine Winterlandschaft.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

It sounds like you are having the same weather as we are, Jutta! There has been snow on the ground for much of the winter here in Pennsylvania. It's nice to stitch spring things this time of year and your piece is looking lovely. I like your light from your little igloo, too--very nice :) Hope you have a lovely week ahead ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, wir hatten hier bei uns 2010 viel Schnee. Jetzt sollen langsam Plustemperaturen kommen, okay. Nur die angekündigte Glätte gefällt mir weniger. Warten wir es ab. Mit den Frühlingsstickereien hast du dir ganz schön viel vorgenommen. Ich bin gespannt. Ansonsten ist bei mir noch Winter-Feeling.
Liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch wir haben dieses Mal etwas Schnee abbekommen. Er liegt nun schon fast eine Woche. Bei Sonnenschein genießen wir die weiße Pracht besonders gerne. Doch der Frühling klopft schon an, denn die ersten Knospen zeigen sich bereits. Eure Frühlingsstickerei passt da wunderbar in die Zeit hinein, und ich bin sehr gespannt auf das fertige Stickbild.
Liebe Grüße Anke.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch hier liegt nach wie vor Schnee und es ist immer noch eisig kalt. Dafür hatten wir die letzten Tage strahlender Sonnenschein, also das perfekte Winterwetter. Du hast diese Pracht wunderbar mit deinen Fotos festgehalten. Das Schneeball-Iglu ist eine tolle Idee, das muss ich mir merken.
Dein gestickter Frühling ist wieder ein Stück gewachsen und sieht sehr hübsch aus. Ich bin schon gespannt, wie der fertige Sampler aussehen wird.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein Schnee, mein Schnee. Bei Sonnenschein sieht deiner besser aus ;-)) Unserer ist weg. Schmolz im Rekordtempo. Dein kleiner Iglu mit dem Teelicht war eine schöne Idee. Kennst du die Eislichter so man Wasser einfriert in einem großen Behälter, dann einen leeren kleineren innen rein. Wenn das Wasser gefroren ist, dann löst man das Eis von den Behältern und hat dann eine Eisschale für ein Teelicht. Bei uns ist es selten so kalt, dass das funktioniert, aber bei euch schon.
Aber nun zu deinem "Frühling" - der wird bald fertig sein zum Frühlingsanfang. Jetzt kommen sicher noch ein paar aufwendige Motive für die restlichen Felder. Halb sind wir schon durch den Februar dann dauerts nicht mehr lange bis es wirklich blüht.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh was habt ihr für vielen Schnee, ist er mittlerweile noch da oder haben euch auch die Milden Temperaturen schon erreicht? Deine Idee den Schriftzug zu umrunden gefällt mir sehr gut, das hebt es auch noch mal hervor und so hat jede ihr eigenes obwohl ihr was gemeinsames stickt.
Klasse Idee mit dem Iglu und dem Teelicht, eine wirklich hübsche Deko.
Hab eine gute Zeit, lg deine Martina