Sonntag, 18. April 2021

Und noch eine Namensgirlande

 

Hallo in die Runde, habt alle recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ich freue mich sehr darüber. 

Mein "kleiner Groß-Neffe" Ede Jonathan ist inzwischen ein halbes Jahr alt, da war es an der Zeit, auch für ihn eine Namensgirlande zu nähen. Ein langer Name, nicht wahr ;-) Ich habe bei der jungen Mama nachgefragt, welche Farben sie bevorzugt: schöne, klare Farben. Es hat Spaß gemacht, die Buchstaben zu nähen, Übung macht den Meister, denn beim Namenszug Emilian habe ich bereits viel dazugelernt. Der kleinen Familie hat der bunte Schriftzug sehr gefallen, so soll es sein!

Meine Freundin Gaby hatte am Ostersonntag Geburtstag, in meinem Ordner habe ich die Anleitung für diesen kecken Möhrenhasen gefunden, ist er nicht hübsch? Liebe Gaby, ich freue mich, dass dir der kleine Kerl gefällt.


Wir haben gewürfelt, die Cupcakes haben gewonnen, morgen werde ich mit dem hübschen Muster von © LKE beginnen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund, viele liebe Grüße von

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
es ist 9 Uhr, ein Fixtermin am Sonntag ;-)
Deine neue Namensgirlande macht wirklich was her, schön bunt und ganz modern, perfekt für junge Eltern und den Nachwuchs. Der Möhrenhase als Geburtstagsgeschenk ist ebenfalls sehr passend, da es zu Ostern war.
Der Würfel hat sich also für die Cupcakes entschieden, das freut mich, da gibt es dann wieder viele schöne Fortschrittsbilder zu sehen.
Jetzt aber wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag, mach es dir fein und bis zum nächsten Mal.
Ganz liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely name banner .and cute carrot what fun.
Love your cupcake chart enjoy your stitching.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön sind die Buchstaben geworden, das ist eine gute Idee. Die Cupcakes haben also gewonnen, ein süßes Bild wird das. Da bekommt man schon Gusto beim anschauen.
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
eine schöne Idee diese Buchstaben Girlande! Auf die Stickfortschritte bei LKE Motiv bin ich gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
eine wirklich farbenfrohe Namens Girnlande ist entstanden.
Goldig ist der kleine Osterhase. Viel Spaß beim Sticken, ich denke dass du uns nächsten Sonntag schon die ersten Bilder zeigen kannst.
Schöne Wochen und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Dann freue ich mich mal auf die Cupcakes, und die Girlande ist toll geworden.
LG Angelika

Carol hat gesagt…

That newest name banner is wonderful, Jutta--a very long name indeed! I'm sure the family loves seeing it hung in the baby's room. Such a cute bunny for Gaby, too. I look forward to watching your cupcake stitching grow--what a fun piece that will be :) Have a great week ahead ♥

Gittaspatchblog hat gesagt…

Die Girlande ist fantastisch geworden.
Liebe Grüße Gitta

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Girlande und auch die Idee gefällt mir sehr gut. Ich muß nachdenken, wem ich so was machen könnte... :)
Liebe Grüße: Palkó

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Namensgirlande ist eine schöne Geschenkidee und gefällt mir sehr gut. Auch das Geburtstagsgeschenk für deine Freundin ist sehr gelungen und du hast Geburtstag und Ostern in ein Geschenk "verpackt".
Die Cupcakes sind auch mein Favorit unter deinen Vorlagen gewesen und ich freue mich schon auf die ersten Bilder.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe jutta,
die Namensgirlande ist sehr schön geworden, sie verbreitet durch die bunten Farben besonders gute Laune. Herrlich finde ich auch den Möhrenhasen, eine wunderbares Geschenk für Ostern und Geburtstage an Ostern.Die Cupcakes haben also das Rennen gemacht. Viel Spaß beim Sticken! Ich freue mich schon auf Bilder davon.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, so eine Namens-Grilande ist schon was hübsches für ein Kinderzimmer, die Mama hat sich sicherlich gefreut. Der kleine Hase ist ja süß, eine hübsche Deko.
Ah die Cupcakes, die passen von der Größe dann zu den Erdbeeren, ein tolles Muster, viel Spaß beim Sticken.
lg nach Berlin, deine Martina

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine schöne Namensgirlande und deine Mühe mit den vielen Buchstaben hat sich gelohnt. 😊 Ein schöner Name....

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Girlande gefällt mir gut. So schön bunt.
Und das Häschen ist so süß.
Nun freue ich mich auf deine Cupcakes.

Liebe Grüße
Britta

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
Greetings from Washington, USA.. It is very windy here, so I should be in my sewing room,,, not sewing, but I should be cleaning up the mess I have made from recent projects..
I adore the sweet hanging Letters,, what a cute idea.
I look forward to see your Cupcake project.
Have a wonderful week.
grace-gertrud

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, auch diese Girlande ist dir wieder gut gelungen. Du hattest sie mir ja schon angekündigt;-) In meiner Familie in D. hat es auch Nachwuchs gegeben. Ich habe ein kleines Kreuzstichbild gemacht, brauch aber noch eine Karte mit Ausschnitt.
Die Cupcakes werden dir sicher viel Spaß machen und bestimmt bekommst du Backlust und wirst was leckeres zum Nachmittagskaffee backen. Ich komm dann zum probieren ;-)))

LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Namensgirlanden zur Geburt eines Kindes sind für mich ein neuer, aber auch sehr schöner Brauch.
Dann bin ich auf die Cupcakes gespannt, die euer neues Projekt sind.
Liebe Grüße
Renate