Sonntag, 11. Dezember 2022

3. Advent

 Die Zeit rast nur so dahin, einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.

 
Hattet ihr auch am 5. Dezember eure geputzten Stiefel aufgestellt und am Nikolausmorgen etwas darin gefunden? Bei mir waren ein paar Süßigkeiten und ein neues Leaflet von © Fingerhut Dahlbeck im Stiefel, passt der Titel nicht perfekt zur Jahreszeit?  😂  Es sind ganz wunderbare Kreuzstichmuster darin zu finden, ich plane, einiges aus diesem schönen Buch zu sticken.

Hier die versprochenen 12 Monatsblumen von © Ellen Maurer Stroh, am Freitag war ganz plötzlich etwas Sonnenschein da, schnell habe ich dieses Foto gemacht.

 
Und gleich noch ein Foto bei Sonnenschein, die Futterkrippe von © Christiane Dahlbeck haben noch mehr kleine Schneeflocken bekommen und die Krippe erhielt drei lange Steppstiche, damit das Futter nicht herunterfallen kann. Ich habe durchsichtig trocknenden Kleber auf einem Zahnstocher verteilt, dann ganz vorsichtig unter den Fäden hin und her bewegt ....
 
 
.... und etwas angedrückt, so sind die Fäden fixiert. Die Sonne war aber leider wieder so schnell verschwunden, die Farben der Rehe sind bei Sonne viel intensiver. Sobald die Weihnachtszeit vorüber ist, wird die Stickerei in einen dunkelbraunen Rahmen aus Holz gelegt, im Augenblick ist dieser Rahmen noch besetzt.
 
June hat mir in diesem Jahr zum ersten Mal eine Weihnachtskarte geschickt, ist sie nicht hübsch? Vielen Dank liebe June, ich habe mich über deine Post sehr gefreut, viele Briefmarken musstest du aufkleben ;-)
 
Genießt den schönen Adventssonntag, für die kommende Woche wünsche ich euch gutes Gelingen bei all euren Weihnachtsvorbereitungen, 
viele liebe Grüße an meine Leser von   Jutta

17 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Mein erster Gedanke war, du hast dich beim Foto hochladen geirrt bis ich es gelesen habe. Es sieht interessant aus, bin gespannt was du daraus machen wirst. Da war der nikolaus sehr brav. Du hattest Glück mit der Sonne sie ist momentan sehr selten zu sehen. Schön sind deine Werke. Das Bild mit den Rehen ist auch allerliebst.
Einen schönen 3. Advent
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
da hat dir der Nikolaus eine große Freude gemacht, ich bin gespannt, was du daraus alles sticken wirst. Herrlich sind die Monatsblumen anzuschauen, eine wahre Pracht! Bei langen Spannfäden ist oft das Problem, dass sie nicht exakt liegen. Auf die Idee Kleber zu benutzen din ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüßean dich, deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
der Nikolaus weiß, womit er dir eine Freude machen kann ;-) So hast du wieder neue Inspirationen und kannst gleich viel Hobbyzeit im neuen Jahr einplanen.
Die Monatsblumensammlung sieht wunderschön aus, im Jänner können wir wieder mit dem Umdekorieren beginnen.
Danke für deinen Tipp mit dem Kleber, dein Stickbild sieht mit den vielen Schneeflocken noch lebendiger aus wie vorher, ein ganz süßes Motiv!
June's Karte ist auch allerliebst, sogar mit Schleifchen dekoriert!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lass dich ein wenig verwöhnen und liebe Grüße
Erna

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta!
Ja, die Sonne hebt schön die Farben.
Und die Ausstickpläne kann man schon ja für das nächste Jahr schmieden, wenn so ein tolles Buch Nikolaus gebracht hat.
Einen schnönen 3. Adventssonntag!

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine 12 Monatsblumen zusammen sehen richtig toll aus. Da habt ihr zwei, gut durchgehalten.
Deine Rehe an der Futterkrippe sind richtig toll. In einem dunkelbraunen Rahmen werden sie bestimmt sehr gut aussehen und du kannst sie bis zum Frühling hängen lassen.
Ein schönes neues Buch, da bekommen wir nächstes Jahr wieder eine Menge schöner neuer Stickarbeiten von dir zu sehen.
Goldig ist die Karte von June.
Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Jahresblumen Quilt ist schön geworden, habe viel Freude daran.
Das Wintermuster C. Dahlbeck ist toll geworden.
Hab einen ruhigen 3. Advent!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Eine süße Weihnachtskarte ist bei dir eingezogen, und die Futterkrippe mit den vielen Schneeflocken ist wundervoll geworden, genau wie die schönen Monatsblumen.
LG Angelika

Nadelspitzen hat gesagt…

Fleißig warst du liebe Jutta, die Rehe sind schon fertig ! Mit Kleber auf einem Stickbild das hätte ich mich nicht getraut, aber du hast das toll gemacht.
Deine Monatsbilder kann ich auch nur bewundern, sie sind alle wunderschön und harmonisch eingepatcht.Ebenso ist die Karte von June zauberhaft, ein süsses Motiv mit dem Schleifchen obenauf. Ich wünsche dir einen gemütlichen Advent Sonnta, lieber Gruss von deiner Anna

Nadelspitzen hat gesagt…

Hab vergessen zu sagen : der Nikolaus hat was ganz besonder schönes im Stiefel eingepackt, du musst sehr brav gewesen sein, ich freue mich jetzt schon gesticktes von dir zu sehen, anna

Carol hat gesagt…

It's so wonderful seeing all 12 flower finishes, Jutta! You did a wonderful job this year! Will you being stitching a new series in 2023?

Love, love, love the sweet deer--congratulations on a wonderful finish. And what a cute card from June--that IS a lot of stamps :)

Enjoy your week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, das war aber ein netter Nikolaus der dir nicht nur Suesses brachte, sondern auch Vorfreude auf Sommer und Sticken.
Deine 12 Monatsblumen so aufgereiht sind beeindruckend. Hast du ein nächstes Jahresprojekt vor?
Ausser der Karte musst du den Briefumschlag von June aufheben - da ist noch die Queen drauf! Bald wird es Charles sein ;-))
Es grüsst dich Ursula

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Greeting Dear Jutta,,
Wishing you a lovely Advent Sunday...
I have to laugh,,, my boots where full of snow and my socks were very wet, so I did not leave them out for St Nichlos to fill with treats! :>)

I love how sweet your Deer cross stitch looks, So sweet.

Have a fun week,,, I am trying to finish 3 more projects for Christmas... I hope they do not become UFO's.. :>)

Frohe Weihnachten

butterfly hat gesagt…

Just beautiful , I love all your beautiful garden of stitched flowers .
Those deer are so cute love them .
Have a wonderful week hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
tolle Blumenbilder sind das geworden. Ihre Schönheit sieht man so richtig, wenn alle zusammen sind.
Die Rehe an der Futterkrippe sind auch toll.
Da hast du dir vom Nikolaus das schöne Geschenk verdient.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Da musst du aber besonders artig gewesen sein, liebe Jutta, ein so tolles Geschenk zum Nikolaustag ..... und wir werden bestimmt eine Menge Stickereien im nächsten Jahr zu sehen bekommen.
Fleißig, fleißig, so viele Blumen und von deinen Rehen bin ich total begeistert, sooooo fein.

LG Ute
(die morgen die letzte Plätzchensorte backen wird und dann sind alle Dosen prall gefüllt)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Nikolaus weiß sehr genau, womit er dir eine Freude machen kann. Ich bin schon gespannt, was du Schönes daraus sticken wirst. Deine 12 Monatsblumen auf einem Foto vereint sind eine wahre Pracht. Die Futterkrippe hast du in Rekordzeit gestickt und sie ist wunderschön geworden. Der braune Holzrahmen wird bestimmt perfekt dazu passen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
heute morgen geht es mir etwas besser und ich wollte die Gunst der Stunde nutzen und dich besuchen. Deine Jahresblumen sehen so toll aus, jede für sich ist etwas besonderes. Daran wirst du lange Freude haben. Auch die Rehkitze sind so süß. Ein sehr schönes Motiv.
Bei uns hat es heute morgen -13°C, eißig, aber die Natur braucht es einmal.
Genieße das letzte Adventswochenende,
deine Martina