Donnerstag, 22. Dezember 2022

Fröhliche Weihnachten!

Heute schon möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen, genießt die Feiertage im Kreise eurer Familie, macht es euch gemütlich und haltet ein wenig inne, um den Weihnachtsstress zu verscheuchen.

 
Auf diesem Foto sind alle wunderschönen Karten von euch zu sehen, die kleinen Päckchen, die beigefügt waren, hat mein Mann "in Sicherheit gebracht", sie werden erst am 24.12. unterm Weihnachtsbaum geöffnet.

Vielen Dank für eure zauberhafte Post liebe Angelika, Ursula, Andrea, Martina, Renate, Gaby, Manuela, Erna, June, Grace, Ute .... und oben Gudrun und Anke, ich habe mich über eure guten Wünsche sehr gefreut. Dieses Mal gibt es keinen Sonntagspost, ich plane, am 26.12. einen Blogbeitrag zu schreiben, dann möchte ich euch meine Weihnachtsgeschenke zeigen, vielleicht schaut ihr da nochmals bei mir vorbei.

In diesem Jahr habe ich keine passenden Stofflabels für meine selbstgemachten Karten gefunden. Meine Lieblingsverkäuferin im Stoffladen meinte, ich könne doch auch Motive aus Stoff ausschneiden und mit Vliesofix auf die Karten bügeln. Das habe ich ausprobiert, der Rollschneider schneidet aber viel schönere glatte Kanten, ich war nicht so zufrieden damit, denn der Stoff franst bei den Rundungen etwas aus .... vielleicht sollte ich nicht so streng mit mir selbst sein.

36 Karten habe ich gebastelt und verschickt ...

 
.... von den Mützchen-Anhängern aus Stoff und Filz aber nur 25 Stück, es haben nur diejenigen ein Mützchen erhalten, die sie auch zu schätzen wissen ;-)
 
Zum Abschluss ein Foto vom Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg, das Gebäude wurde in diesem Jahr anders wie üblich angestrahlt, es hat so ausgesehen, als wenn die Mauern gezeichnet und gar nicht echt sind .... ein sehr interessanter Eindruck. Leider wird dieser Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr nicht mehr stattfinden, weil die Stadt Berlin auf dem Vorplatz eine große Besucherhalle plant, schade, gerade dieser Weihnachtsmarkt war immer besonders stimmungsvoll.
 
Nochmals frohe Weihnachten und bis Montag, viele liebe Grüße von   Jutta

13 Kommentare:

ska_manu hat gesagt…

Liebe Jutta!
Auch ich wünsche dir jetzt schon ein frohes Fest.
Ich schaue auf jeden Fall am 26.12. bei dir vorbei.
LG
Manuela/Österreich, die im Moment auf Reha ist.

butterfly hat gesagt…

What a lovely Christmas display , Thank you for my lovely card and cute hat .
Enjoy your Christmas time sweet friend hugs June.

Carol hat gesagt…

Merry Christmas, Jutta! You received so many lovely cards and the 36 cards that you created are so cute--love the little caps! That is sad that the Christmas market will not take place next year. Hopefully, they can move it to a new location! Merry Christmas to you! ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast wunderschöne Karten bekommen und so viele gleich. Auch deine Karten sind sehr schön, mich hätte es auch gestört wenn die Fransen vom Stoff weg hängen. Auch die Mützen hast du toll hinbekommen, sind sie aus Stoff oder Papier. Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, wie ich noch in Wien gewohnt habe bin ich auch immer auf Weihnachtsmärkte gegangen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Friedliches Weihnachtsfest. Bis am 26. 12. ich schaue bestimmt vorbei.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Weihnachtskartensammlung sieht richtig festlich aus und deine schöne Karte hängt bei mir an der Weihnachtsleine. Dein kleines Mützchen ist total süß und ein hübscher Anhänger, egal ob auf dem Tannenbaum oder einem Kirschzweig.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit.
Ganz liebe Grüße, Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, deine Weihnachtskartenparade sieht wunderschön aus, so vielseitig. Mich stört das kleine Ausfransen an der Karte nicht, ist sie doch mit Liebe gemacht und über die kleine Weihnachtsmütze als Anhänger habe ich mich wieder sehr gefreut, es sind mittlerweile richtige Sammelobjekte.
Genieße nun die Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben,
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
eine tolle Kartenparade, habe viel Freud daran. Aus Stickfee Zeiten habe ich auch sehr viele und freue mich noch heute daran.
Ich wünsche dir und einen Lieben

。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine schöne Weihnachtskartenparade ziehrt deine Kommode. Genauso wie bei mir.
Mir gefällt die Weihnachtskarte von dir sehr gut. Das Ausfransen stört mich gar nicht. Das Mützchen ist goldig.
Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, deine Manuela

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage.
Die kleinen Mützen finde ich sehr schön. Das hast du genau richtig gemacht. Man lernt mit der Zeit, wer sich freut und die Arbeit zu schätzen weiß und wer nicht.

Viele liebe Grüße
Britta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin von der Menge an Weihnachtskarten und Baumanhänger die du gewerkelt hast sehr beeindruckt. Ich wünsche dir und einer Familie Frohe Weihnachten.
Liebe Grüße, deine Andrea

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Greetings Dear Jutta,
All my backing and sewing is finished,, most of the gifts are wrapped and waiting for St Niklous - Santa to come pick them up and deliver to all my good and not so good friends and family. :>)

We have so very much snow,, I would be happy to send the extra snow to you! :>)

It is sad that next year Berlin will not have the Weihnachtmarkt...
Enjoy your Dez 24 and I hope you and your family will be healthy and happy.

Merry Christmas and Happy New Year

grace gertrud

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast dir viel Mühe gemacht mit den Weihnachtskarten und den Mützen. Und Fransen siehe ich keine. Die Karte ist perfekt! ;-) Ich 'schätze' gute Arbeit ;-))
Nun ist es schon Heilig Abend und ihr seid sicher schon beim Abendessen und dann Bescherung. So wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Fest und und sicher bringt das Christkind was schönes fuer Stoff und Nadel!
Es grüsst dich Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schöne Weihnachtskarten haben dich erreicht, jede für sich ein kleines Kunstwerk. Im Gegenzug hast du ganz bezaubernde Karten verschickt und die süßen Anhänger in Mützenform sind richtig goldig. Ich habe mich über deine Post sehr gefreut und danke dir ganz herzlich dafür.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun