Sonntag, 1. Januar 2023

Ein gutes Neues Jahr!

Euch allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr, ich hoffe, ihr seid gut hineingerutscht. Ich freue mich schon jetzt auf ein kreatives, interessantes Jahr mit euch, danke, dass es euch gibt.


Als Erstes möchte ich euch ein Foto des Inhalts meines persönlichen Adventskalenders zeigen, den ich von meiner Freundin Erna bekommen habe. Täglich ein kleiner netter Spruch, viele knifflige Rätsel und ab und zu ein kleines Geschenk waren darin zu finden, zwei besonders witzige Sprüche habe ich fotografiert. .... nochmals vielen herzlichen Dank, der Kalender hat mich in der Adventszeit täglich erfreut!

Meine Freundin Andrea und ich planen für 2023 ein gemeinsames Stickprojekt, wir haben uns für das Küchen ABC von © Ellen Maurer-Stroh entschieden. Heute fällt der Startschuss und hier seht ihr meine Vorbereitungen, die Buchstaben A bis Z sind ausgedruckt, um Toner zu sparen, habe ich die schwarz-weiße Variante ausgewählt. Ein passender weißer Leinenstoff ist schon zugeschnitten und versäubert. Für die blauen Kreuzchen der Buchstaben fand ich in meinem Fundus drei neue Strängchen, das müsste reichen. Wir planen, an jedem 3. Sonntag des Monats jeweils 2 Buchstaben zu zeigen. 

 
Hier ein Bild aller Buchstaben, das ich bei pinterest gefunden habe. Es wird noch eine Umrandung geben, lasst euch überraschen, ich freue mich jedenfalls, dass nun die Stickarbeit beginnen kann.

Ganz liebe Grüße in die Runde, lasst es heute langsam angehen und bleibt gesund,

alles Gute wünscht    Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir ein gutes Jahr 2023, das du gleich mit einem neuen Projekt beginnst ;-) Ich bin schon sehr neugierig, wie die Buchstaben gestickt aussehen.
Fürs neue Jahr wünsche ich dir weiterhin so viel Schwung und Freude am Kreativsein wie bisher, bleib gesund und so wie du bist.
Ganz liebe Neujahrsgrüße nach Berlin, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Es ist wieder so weit, ein neues Jahr hat begonnen. Auch dir und deinen lieben alles Gute für das kommende Jahr. Das neue Projekt ist toll, das sind sehr schöne Motive. Bin schon auf deine erste Bilder gespannt. Das kenne ich nicht. Einen tollen Adventkalender war das den du von Erna bekommen hast. Der Sprich vom 14. gefällt mir gut.
Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein tolles Projekt, das Küchen ABC. Ich bin schon gespannt, wie ihr es umsetzen werdet.
Ganz liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

Happy New Year Jutta to you and your family.
And another year of fun blogging .
Hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
da habe ihr euch ein Mega Projekt aus gesucht, es wird eine stramme Leistung 2 Buchstaben in einem Monat sticken.

★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★
★ Happy New Year ★
★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★
\_2_/\_o_/\_2_/\_3_/
._|_..._|_..._|_.._|_

...und liebe Grüße
maxi

Carol hat gesagt…

Happy New Year! The Kitchen ABC design will be such fun this year, Jutta. All the motifs are so cute--and of course, I love all the blue and white on the letters. I hope your new year is off to a great start! ♥

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Jutta,, Happy New Year of wonderful projects..

I look forward to watching your progress on the ABC's of sweet kitchen designs. I think this will bring you much joy.

Happy 2023

LG grace-gertrud

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, und freue mich auf deine Stick- und Näharbeiten im laufenden Jahr. Das Küchen ABC kenne ich auch schon, davon hatte ich mir vor vielen Jahren mal ein Band gestickt. Viel Spaß wünsche ich euch dabei.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und viele kreative Stunden für dein Hobby.
Da bin ich schon sehr auf eure Bilder gespannt. Ein interessantes Design, kannte ich noch gar nicht. Auf jeden Fall gibt es bei diesem Sampler viele kleine Details zu sehen.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ich freue mich schon sehr auf das süße kleine Küchen-ABC, sticks Du kleine Einheiten oder auf einem großen Stück Stoff?
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Du hast dir mit Andrea zusammen ein sehr schönes neues Projekt ausgesucht, auf das ich schon sehr gespannt bin. Das wird bestimmt wieder ein Träumchen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Nadelspitzen hat gesagt…

Dir und deinen lieben ebenfalls die besten Wünsche
fürs neue Jahr, liebe Jutta ! Ich freue mich darauf deine Stickereien auch im kommenden Jahr bewundern zu dürfen . ( sind für mich Inspirationen )
Wie ich sehe hast du dir ein wunderschönes Projekt ausgesucht, da bin ich neuegierig, denn das Muster mag ich sehr. Gutes Gelingen , herzlichst deine Anna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches neues Jahr sowie viele kreative Momente und spannende Projekte für 2023. Du hast Dir mit dem Küchen ABC schon gleich ein ganz wunderbares Projekt ausgewähllt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Sticken und freue mich schon jetzt auf Deine Bilder mit den Fortschritten.
Liebe Grüße an Dich und alles Gute wünscht Dir
Anke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, viel Spaß bei deinem neuen Projekt im neuen Jahr wünsch ich dir. Das wird sicher nicht das einzige sein, das du anfangen darfst. Du bis ja eine, die ihre Sachen auch fertig macht und keine Gewissensbisse hat von wegen UFOs ;-))
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Erna hat dir einen einzigartigen Adventskalender mit vielen kleinen Überraschungen geschenkt. Ich freue mich auf unser neues Projekt.
Ich wünsche dir ein kreatives neues Jahr,
liebe Grüße,
deine Andrea