Sonntag, 8. Januar 2023

Wie schnell die Weihnachtszeit vergangen ist .......

Einen schönen Januar-Sonntag wünsche ich euch, nun ist Weihnachten vorbei ... eigentlich schade.

Gestern wurden die Weihnachtsbäume in unserem Bezirk von der Stadtreinigung abgeholt, unser Baum hat eigentlich noch ganz gut ausgesehen, er nadelte beim Abschmücken aber doch. Nachdem der komplette Weihnachtsschmuck abgeräumt war, habe ich rasch einige gestickte Ornamente auf die leeren Zweige gelegt, um sie zusammen zu fotografieren …. die beiden Santas sind meine Lieblinge. 

 
Für den Januar aus der Serie "Flip it's" von
© Lizzie Kate habe ich einen passenden Stoff gefunden, er sieht wie leichtes Schneegestöber aus ;-) ....
 

.... drei Monate sind geschafft, das Sticken der Monatsmuster macht mir viel Vergnügen.

In der letzten Woche hat es am Mittwoch einen so schönen Sonnenaufgang gegeben, schnell habe ich ein Foto davon gemacht. Das Schauspiel dauerte nicht sehr lange, dicke Wolken zogen auf und haben die Farben wieder verschluckt. Sieht das nicht wie Feuer aus? Alles wurde plötzlich in orange und rosa getaucht, wunderschön!

Genießt den heutigen Sonntag und für morgen wünsche ich euch einen guten Wochenstart, liebe Grüße und bleibt gesund  Jutta

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
eigentlich ist es schade, dass deine schönen Anhänger wieder verräumt werden müssen, aber Weihnachten kommt ja wieder ... ;-) Die beiden Santas sind wirklich sehr schön.
Dein fröhliches neues Januar-Bild gefällt mir auch sehr gut, es schneit tatsächlich heftig, eine perfekte Stoffwahl! Dezember und November sind ebenfalls sehr schön, aber Januar ist besonders hübsch.
Der Sonnenaufgang ist aber der "Hammer", die Natur bietet so tolle Fotomotive, wenn man die Momente nützt und eine Kamera zur Hand hat.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, ganz liebe Morgengrüße nach Berlin von Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie schade das die schönen Bilder wieder für ein jahr verräumt werden. Deine Monatsbilder sind hübsch und auch der Stoff passt perfekt. Der Sonnenaufgang ist wirklich toll, mein erster Gedanke war wirklich das es brennt. Man muss nur zur rechten Zeit da sein. Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Lovely ornaments , and your last monthly cross stitch looks great.
The picture you took was just beautiful .
We also had a few lovely skies the last few weeks.
Happy New Year, hugs June.

Nadelspitzen hat gesagt…

Deine Weihnachtsornamente sind so schön danke daß du sie fotografiert hast liebe Jutta. Die Santas sind so fein gestickt, auch alle anderen.
Perfekt gerahmt und ein gepatcht ist das Januar Bild, die Monatsmuster gafellen mir sehr, bin gespannt für welche Rahmung du dich entscheidest.
Eine klasse Aufnahme vom Sonnenaufgang, das sieht wirklich aus wie Feuer im Hintergrund. Ganz liebe Sonntg Grüße zu dir, deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Stoff zum, Januar Motiv ist Klasse!
Unser Baum ist auch abgeschmückt und liegt zur Abholung bereit. Die Adventdeco wird morgen weggeräumt und ich freu mich, das Parolin Band statt der TPS Santas aufzuhängen.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein toller Stoff für den Schneemann im Januar. Der passt perfekt.
Die Tage gab es bei uns auch einen sehr schönen Sonnenaufgang, konnte ich aber nicht fotografieren, da ich am Steuer saß.;)
Unser Baum ist auch schon draußen, wird aber erst in der kommenden Woche abgeholt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
man möchte ja die Weihnachtsstimmung länger behalten. Und das hast du mit deinen Motiven noch gemacht.
Die Monatsmotive sind ja lieb. Viel Spaß weiter mit Aussticken!
Ein buntes Handarbeitsjahr
wünscht Rita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine schöne Idee, die Weihnachts-Stickies noch einmal auf die Zweige zu legen. So hast Du ein schönes Bild für die Zeit bis zum nächsten Weihnachtsfest. Dein Schneemann past für mich perfekt zum Januar, nur leider schenkt uns die Natur aktuell keine weisse Pracht. Als Entschädigung muss da der glühende Sonnenaufgang reichen. Tolles Bild, wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße Anke

Amara hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine gestickten Santas sind wunderschön und dein letztes Foto ist traumhaft. Wie wunderschön die Natur ist erstaunt mich immer wieder und ich fotografiere auch immer so gerne jeden schönen Himmel.
ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Amara

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, der Sonnenaufgang sieht tatsächlich aus als wäre es ein Waldbrand!
Perfekter Stoff fuer den Schneemann, könnte nicht passender sein!
Die gestickten Ornamente sind fast zu schade um sie fuer ein Jahr wegzupacken. Aber du hast ja fürs ganze Jahr hübsche Sachen zur Dekoration. Mehr als du sicher aufstellen kannst;-))
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön die kleinen Ornamente auf dem Baum aussehen, zauberhaft, und auch mir gefallen die Santas sehr gut. Bei uns steht der Baum noch und ich genieße sein Licht. Wunderschön auch deine drei Monatsbilder, den passenden Stoff zum Januar hast du wieder sehr schön gefunden.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Ornamente sind ein Traum und auch bei mir sind die Santas die absoluten Favoriten. Das gestickte Januarbild ist wieder sehr gelungen und du hast den perfekten Stoff für die Umrandung gefunden. Der Sonnenaufgang ist ein tolles Naturschauspiel und ja, man könnte meinen, es brennt. Bei uns gab es an Silvester einen solchen Sonnenuntergang, alles war rundherum war feuerrot.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

tolle Monatsbilder ..... der blaue Stoff passt wirklich hervorragend zum Schneemann. Und auf dein Küchen - ABC vom vorherigen Post bin ich schon sehr gespannt, vor allem, wie es gestickt uassehen wird.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Ornamente sind traumhaft schön. Auch die Monatsbilder sind sehr hübsch, mein Favori ist der Januar.
Das der Hintergrund im Bild sieht tatsächlich aus, als ob es brennen würde, ein schöner Schnapschuss ist es geworden.
Auf kommenden Sonntag freue ich mich schon.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
so schöne Ornamente, schade, dass die Zeit wieder vorbei ist. Aber du bist inzwischen für alle Monate gut gerüstet.
Der Sonnenaufgang ist wirklich spektakulär.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Your little January Lizzie Kate finish is darling with the blue fabric and white frame, Jutta! And I love the Santas that you shared on your tree, as well.

Such an amazing sunset--it looks like the sky is on fire! Hope you are enjoying your week ♥

Mary hat gesagt…

Happy New Year Jutta!!! I love your Santa ornaments! It's sad to pack them up for a year. The monthly stitches are so sweet and the snow fabric is just perfect!! I love beautiful sunsets, it's been a mostly grey winter here though quite unusually warm. I missed visiting you and crossing fingers computer stays healthy!! Mary