Heute ist der 1. Adventssonntag, sicherlich habt auch ihr alles adventlich geschmückt? Viele liebe Sonntagsgrüße aus Berlin.
Gestern habe ich unseren Adventskranz frisch gebunden, wie jedes Jahr, aber wo sind die Schleifen geblieben? Jede Kerze bekommt eigentlich eine gebundene Stoffschleife. Ich kann mich erinnern, dass ich die Schleifen beim letzten Abschmücken gewaschen und gebügelt habe, und wo habe ich sie versteckt? Wenn wir sie nicht finden können, werde ich neues Schleifenband kaufen, um diese Tradition fortzusetzen. Ich hoffe sehr, dass bei euch alles aufgetaucht ist, was ihr gesucht habt. 😉
Heute ist doppelter Zeigetag! Als erstes möchte ich euch den WINTER von © Christiane Dahlbeck vorstellen, den ich zusammen mit Erna gestickt habe, das E und R sind hinzugekommen, ein so schöner Schriftzug. Die Farben habe ich ein wenig abgeändert, weil ich diesen Bäumchenstoffrest unbedingt für die Umrandung nehmen wollte. Ab und zu war ich mir während des Stickens unsicher, ob das Muster nicht zu bunt wird, aber inzwischen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Hier hängt der Quilt schon, er ist 40 x 23 cm klein und sieht auch bei künstlicher Beleuchtung hübsch aus.
Schaut, die letzte Teerose für 2020, ganz nass vom Regen ist sie, aber sie blüht noch. Und die langen Tagetes musste ich nun abschneiden, weil ich Platz für die Winterbepflanzung des Kübels brauchte. In der Vase halten sich die Blumen nun schon 1 1/2 Wochen und sie duften sehr angenehm, ein schöner Blumenstrauß aus dem eigenen Garten