Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund hineingekommen.
Heute, am 1. Sonntag des Jahres 2021, möchte ich euch zwei Stickfortschritte zeigen.
Unser Projekt "Herzen über Herzen" von © unisono ist wieder um ein Teilstück gewachsen, zusammen mit
Andrea sticke ich dieses schöne Muster, ein Herz aus den Buchstaben A bis Z und 9 kleine gerahmte Herzchen sind hinzugekommen.
Hier ein Gesamtfoto, 4 Teile sind bereits gestickt, mit dem 5. Teilstück werde ich bald starten. Die beiden gepunkteten Stoffherzen habe ich nur zur Dekoration auf das Tuch gelegt. Ich freue mich schon auf das nächste Teilstück.
Bei dem Sticktuch "Sternschnuppe" der © Werkstatt für Historische Stickmuster ist die Hälfte inzwischen geschafft, zusammen mit Ursula sticke ich an diesem Muster und wir beide haben beschlossen, das Tuch zu Ende zu bringen, damit wir bald fertig werden und für das kommende Weihnachtsfest eine schöne neue Dekoration haben. Das Foto ist am Neujahrstag entstanden, wir haben am Silvesterabend eine Flasche Champagner geschafft. 😉
Eine kleine Weihnachtsnachlese: 32 Karten haben wir zu Weihnachten verschickt und ich habe doch tatsächlich vergessen, ein Foto von allen Karten zu machen .... hier die allerletzte aus der "Produktion", denn sie ist inzwischen bei unseren neuen Nachbarn gelandet. Die Label rechts sind nur "der Beweis" vor dem Zerschneiden.
Aber meine Stoffanhänger habe ich rechtzeitig vor dem Verschenken fotografiert: zwei Stoff-Halbkreise in rot und grün werden zusammengenäht, gewendet, danach 2 x gefaltet und abgesteppt, zum Schluss noch ein kleines Knöpfchen an die Spitze genäht, dazu einen Aufhänger und fertig ist das Bäumchen. Ich hoffe, dass meine Weihnachtspost den Empfängern gefallen hat.
Für das vergangene schöne Bloggerjahr möchte ich mich bei euch bedanken. Das Jahr 2020 hat für uns alle viel Verzicht und eine Menge Einschränkungen mit sich gebracht. Am meisten haben mir die persönlichen Kontakte gefehlt, das Treffen mit Freunden und Verwandten und meine Sportgruppe, da trainiere ich inzwischen zu Hause wie so viele online, so ein Jahr hätte ich mir niemals vorher vorstellen können. Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr gut wird und wir das Coronaproblem meistern können. Uns allen wünsche ich viele gute neue Ideen und jede Menge Kreativität.
Einen schönen Sonntag und viele herzliche Grüße von